Hübsche Vasen aus dem Norden

homestaging-nordisch.JPG

Was für Carrie Bradshaw Schuhe sind, sind für Designliebhaber Vasen; Man kann davon nie genug haben. Eine Vase mit frischen Blumen verschönert jedes Zuhause. Sie bringen etwas grün in die eigenen vier Wände, ohne dass man mit einem grünen Daumen gesegnet sein muss. Als ich noch Vollzeit berufstätig war, kaufte ich mir nie frische Blumen. Die habe ich vielleicht zum Geburtstag gekriegt und musste dann irgendwo in einem Altbauschrank nach einer verstaubten Vase suchen, die ganz bestimmt nie die richtige Grösse hatte. 

Jetzt mit Eigenheim und Familie geniesst man das Zuhause doch viel mehr. Und nun liebe ich es frische Blumen vom Garten oder von unserem Dorfblumenlädeli in eine hübsche Vase zu stellen und mich einfach daran zu erfreuen. 

 

Heute möchte ich euch meine Lieblinge vorstellen. Natürlich stammen alle vom hohen Norden...

 

 

 Die Elegante  Die schlichte Form und die matte Oberfläche lassen diese Vase mit oder ohne Blumen wunderschön aussehen. Die Vase Ball von Cooee gibt es in vielen tollen Farben und Grössen, dass es einem schwer fällt, sich zu entscheiden. 

Die Elegante

Die schlichte Form und die matte Oberfläche lassen diese Vase mit oder ohne Blumen wunderschön aussehen. Die Vase Ball von Cooee gibt es in vielen tollen Farben und Grössen, dass es einem schwer fällt, sich zu entscheiden. 

 
 Die Einzigartige  Auch die Hammershøi stammt aus dem Hause Kähler. Dass sie liebevoll von Hand gefertigt wurde, sieht man ihr an.    

Die Einzigartige

Auch die Hammershøi stammt aus dem Hause Kähler. Dass sie liebevoll von Hand gefertigt wurde, sieht man ihr an. 

 

 Die Klassische   Die Vasen von Kähler sind eine Hommage an das traditionelle Handwerk. Seit 1839 werden alle Vasen von Hand gefertigt und bemalt. Die markanten Streifen von Omaggio setzen einen schönen Kontrast zu den feinen Blüten. 

Die Klassische 

Die Vasen von Kähler sind eine Hommage an das traditionelle Handwerk. Seit 1839 werden alle Vasen von Hand gefertigt und bemalt. Die markanten Streifen von Omaggio setzen einen schönen Kontrast zu den feinen Blüten. 

 
 Die Natürliche   Die Vase Edge von Skagerak ist aus Terrakotta und erinnert mit ihrer Form an eine griechische Schönheit. Sie ist in 3 verschiedenen Grössen erhältlich. 

Die Natürliche 

Die Vase Edge von Skagerak ist aus Terrakotta und erinnert mit ihrer Form an eine griechische Schönheit. Sie ist in 3 verschiedenen Grössen erhältlich. 

 Die Exquisite   Die Vase Lyngby ist ein dänischer Designklassiker. Bereits 1936 wurde sie auf dem Markt vorgestellt. Doch erst Jahre später wird sie wieder entdeckt und erlangt den verdienten Ruhm. Sie ist in vielen Farben und Grössen erhältlich. Einziger Wermutstropfen ist der hohe Preis (15 cm Vase ab 95.-). 

Die Exquisite 

Die Vase Lyngby ist ein dänischer Designklassiker. Bereits 1936 wurde sie auf dem Markt vorgestellt. Doch erst Jahre später wird sie wieder entdeckt und erlangt den verdienten Ruhm. Sie ist in vielen Farben und Grössen erhältlich. Einziger Wermutstropfen ist der hohe Preis (15 cm Vase ab 95.-). 

 Die Schlichte  Seit ich die Vase Shaped von House Doctor besitze, komme ich nicht in Verlegenheit, wenn ich grosse Pfingstrosen oder Lilien geschenkt bekomme. Das schlichte Design überlässt den Blumen den Hauptauftritt. Besonders schöne Äste harmonieren mit der Glasvase perfekt.  

Die Schlichte

Seit ich die Vase Shaped von House Doctor besitze, komme ich nicht in Verlegenheit, wenn ich grosse Pfingstrosen oder Lilien geschenkt bekomme. Das schlichte Design überlässt den Blumen den Hauptauftritt. Besonders schöne Äste harmonieren mit der Glasvase perfekt.