Outdoor Lounge im skandinavischen Stil

Wenn das Thermometer steigt und alles anfängt zu blühen, dann ist es höchste Zeit den Outdoor-Bereich auf Vordermann zu bringen. Egal ob kleiner Balkon, Terrasse  oder Gartensitzplatz- eine kleine Oase an der frischen Luft ist von Frühling bis Herbst gold wert. Hier habe ich euch ein paar hübsche Möbel und Accessoires für draussen zusammen gestellt. 

 Gemütlich gestaltet wird der Balkon zum zweiten Wohnzimmer.

Gemütlich gestaltet wird der Balkon zum zweiten Wohnzimmer.

frische Meeresbrise

 Sofa Ikea Mastholmen 179.-, Beistelltisch Rattan Ikea 40.-, Outdoor Teppich Tunis Milanari ca. 240.- (140 * 200cm), Sessel Hay Hee Goodform 209.-, Beistelltisch Lava Interio 29.90-, Leuchte Fermob Nunido 152.-, Lichterkette Ikea, Kissen Ikea 24.90-, Korb Manu Pfister 39.90-

Sofa Ikea Mastholmen 179.-, Beistelltisch Rattan Ikea 40.-, Outdoor Teppich Tunis Milanari ca. 240.- (140 * 200cm), Sessel Hay Hee Goodform 209.-, Beistelltisch Lava Interio 29.90-, Leuchte Fermob Nunido 152.-, Lichterkette Ikea, Kissen Ikea 24.90-, Korb Manu Pfister 39.90-

Fröhlich bunt im Orient

 Loungebank Palissade Pfister 679.-, Sessel Mastholmen Ikea 100.-, Beistelltisch Pfister 14.95-, Outdoor Pouf Bono Westwingnow 139.-, Outdoor Teppich Lhasa Milanari ca. 120.- (150 * 240cm), Lichterkette Pfister 29.90-, Öllampe Northern nunido 141.-, Kissen Macrame Pfister 29.95-

Loungebank Palissade Pfister 679.-, Sessel Mastholmen Ikea 100.-, Beistelltisch Pfister 14.95-, Outdoor Pouf Bono Westwingnow 139.-, Outdoor Teppich Lhasa Milanari ca. 120.- (150 * 240cm), Lichterkette Pfister 29.90-, Öllampe Northern nunido 141.-, Kissen Macrame Pfister 29.95-

Alles fürs Kaffeekränzchen

Ich finde es gibt nichts Besseres als am Morgen in Ruhe eine Tasse Kaffee zu trinken. Diese 5-Minuten-Kaffee-Pause ist mir heilig und das respektieren sogar meine Kinder. Das sind meine 5 Minuten! Ich gebe es zu, das klappt meistens, aber nicht immer. 

Der Kaffee schmeckt doppelt so gut, wenn man ihn aus einer schönen Keramiktasse trinken kann. "Das Auge trinkt mit" oder so ähnlich...  Bei uns Zuhause sind die Tassen bunt durchmischt, weil jedes Mal, wenn ich einer hübschen Tasse begegne, muss ich sie mitnehmen. Und damit mein Tick nicht zu sehr das Haushaltskonto belastet, kaufe ich jeweils eine oder zwei. :-) 

Heute stelle ich euch meine Lieblinge vor:

 

 Die Tasse Porto entspricht genau meinem Geschmack. Die Tasse ist handgemacht, aussen matt weiss und innen in verschiedenen Farben erhältlich. Jede Tasse hat ihre eigene Formungen, was sie besonders macht.    erhältlich bei  Toptip  Preis 7.50 CHF

Die Tasse Porto entspricht genau meinem Geschmack. Die Tasse ist handgemacht, aussen matt weiss und innen in verschiedenen Farben erhältlich. Jede Tasse hat ihre eigene Formungen, was sie besonders macht. 

erhältlich bei Toptip Preis 7.50 CHF

 Dieses wunderschöne Teeset namens Siara ist dank Sieb perfekt für frischen Tee. Hier zieht die japanische Teekultur direkt ins Haus.    erhältlich bei  Pfister  Preis Kanne 34.95 CHF und Tasse je 5.95 CHF                                                     .

Dieses wunderschöne Teeset namens Siara ist dank Sieb perfekt für frischen Tee. Hier zieht die japanische Teekultur direkt ins Haus. 

erhältlich bei Pfister Preis Kanne 34.95 CHF und Tasse je 5.95 CHF                                                     .

 Das Label Schneid produziert handgemachte Keramik die begeistert. Mit einzigartigen Formen und Farben gestalten sie Designprodukte, die lange Freude bereiten.    erhältlich bei  Clomes  Preis Krug 165 CHF und Tasse 45 CHF.

Das Label Schneid produziert handgemachte Keramik die begeistert. Mit einzigartigen Formen und Farben gestalten sie Designprodukte, die lange Freude bereiten. 

erhältlich bei Clomes Preis Krug 165 CHF und Tasse 45 CHF.

 Für grosse Kaffee- oder Teetrinker ist dieser Keramikkrug perfekt. Die Tasse gibt es in verschiedenen Farben und sehen mir ihrem unperfekten Look sehr hübsch aus.    erhältlich bei  Interio  Preis Krug 29.90 CHF und Tasse 8.90 CHF

Für grosse Kaffee- oder Teetrinker ist dieser Keramikkrug perfekt. Die Tasse gibt es in verschiedenen Farben und sehen mir ihrem unperfekten Look sehr hübsch aus. 

erhältlich bei Interio Preis Krug 29.90 CHF und Tasse 8.90 CHF

 Diese grosse Tasse ist wie geschaffen für einen leckeren Cappuccino. Handbemalt strahlt sie einen wunderbaren Charme aus.    erhältlich bei  H&M Home  12.95 CHF    

Diese grosse Tasse ist wie geschaffen für einen leckeren Cappuccino. Handbemalt strahlt sie einen wunderbaren Charme aus. 

erhältlich bei H&M Home 12.95 CHF

 

 Die Tassen von hk living gibt es in verschiedenen Mustern und Farben. Sie ist von der Grösse her perfekt für ein Café Crème.         erhältlich bei  Interio  Preis 9.90 CHF                                                                                                                           

Die Tassen von hk living gibt es in verschiedenen Mustern und Farben. Sie ist von der Grösse her perfekt für ein Café Crème.      

erhältlich bei Interio Preis 9.90 CHF                                                                                                                          

 

 

Weihnachtsdeko im nordischen Stil

Morgen beginnt die schöne Adventszeit und mit ihr darf ein bisschen Weihnachtsdeko einziehen. Kleine Weihnachtsdekorationen machen das Zuhause noch gemütlicher und erinnern uns, dass Weihnachten bald vor der Tür steht. Ich mag diese Vorweihnachtszeit mit Kerzenschein, warmen Tee und unter der Decke am Kamin sitzen. Mein Mann würde sagen, ich zelebriere es richtiggehend. Vielleicht darum, damit ich keine Winterkrise kriege. Ich mag den Winter in den Bergen mit Schnee und allem drum herum, aber bei uns unten ist es doch oft einfach kalt, nass und grau. 

Mit der Weihnachtsdekoration tue ich mich etwas schwer. In den Einkaufshäuser blinkt und glitzert es in allen Ecken, da verlasse ich am liebsten den Laden wieder fluchtartig. Lieber mag ich dezente Dekorationen und da bietet die Natur ganz viele Schönheiten; kleine Tannen, knorrige Äste und Tannenzapfen. 

Natürlich hoffe ich, euch ein bisschen mit der Weihnachtsvorfreude anzustecken und vielleicht findet ihr die eine oder andere Inspiration. 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Adventszeit. 

 Unser Spaziergangfund  Beim einem Spaziergang haben wir diesen Ast gefunden, der wunderbar mit der grossen Glasvase harmoniert. 

Unser Spaziergangfund

Beim einem Spaziergang haben wir diesen Ast gefunden, der wunderbar mit der grossen Glasvase harmoniert. 

 Oh Tannenbaum...  Da uns ein Stück Wald gehört, darf ich ungeniert einige kleinen Tannen mitnehmen. Besonders in geflochtenen Körben gefallen sie mir sehr. Die Keramikhäuser sind von Kähler Design. 

Oh Tannenbaum...

Da uns ein Stück Wald gehört, darf ich ungeniert einige kleinen Tannen mitnehmen. Besonders in geflochtenen Körben gefallen sie mir sehr. Die Keramikhäuser sind von Kähler Design. 

 Mein grüner Adventskranz  Dieses Jahr ist er alles andere als klassisch ausgefallen. Eine silbrige Schale mit Sukkulenten und Moos- und schon ist er fertig. Nächstes Jahr werde ich mich doch noch ans Kränze binden wagen...

Mein grüner Adventskranz

Dieses Jahr ist er alles andere als klassisch ausgefallen. Eine silbrige Schale mit Sukkulenten und Moos- und schon ist er fertig. Nächstes Jahr werde ich mich doch noch ans Kränze binden wagen...

 Tannenzapfen in der Schale und an der Wand  Die holzigen Tannenbäume habe ich von Depot-online, das Poster ist von Paper Collective und die dunkle Vase von Kähler Design. 

Tannenzapfen in der Schale und an der Wand

Die holzigen Tannenbäume habe ich von Depot-online, das Poster ist von Paper Collective und die dunkle Vase von Kähler Design. 

 Hängende Häuser von Kähler   Am Ast hängen silbrige Sterne und kleine Keramikhäuser von Kähler Design.       

Hängende Häuser von Kähler 

Am Ast hängen silbrige Sterne und kleine Keramikhäuser von Kähler Design. 

 

 

 Weihnachtlicher Willkommensgruss  Im Eingangsbereich hängen bei uns ein paar Teelichtlaternen und verbreiten mit Kerzenschein eine weihnachtliche Atmosphäre. 

Weihnachtlicher Willkommensgruss

Im Eingangsbereich hängen bei uns ein paar Teelichtlaternen und verbreiten mit Kerzenschein eine weihnachtliche Atmosphäre. 

Hübsche Vasen aus dem Norden

homestaging-nordisch.JPG

Was für Carrie Bradshaw Schuhe sind, sind für Designliebhaber Vasen; Man kann davon nie genug haben. Eine Vase mit frischen Blumen verschönert jedes Zuhause. Sie bringen etwas grün in die eigenen vier Wände, ohne dass man mit einem grünen Daumen gesegnet sein muss. Als ich noch Vollzeit berufstätig war, kaufte ich mir nie frische Blumen. Die habe ich vielleicht zum Geburtstag gekriegt und musste dann irgendwo in einem Altbauschrank nach einer verstaubten Vase suchen, die ganz bestimmt nie die richtige Grösse hatte. 

Jetzt mit Eigenheim und Familie geniesst man das Zuhause doch viel mehr. Und nun liebe ich es frische Blumen vom Garten oder von unserem Dorfblumenlädeli in eine hübsche Vase zu stellen und mich einfach daran zu erfreuen. 

 

Heute möchte ich euch meine Lieblinge vorstellen. Natürlich stammen alle vom hohen Norden...

 

 

 Die Elegante  Die schlichte Form und die matte Oberfläche lassen diese Vase mit oder ohne Blumen wunderschön aussehen. Die Vase Ball von Cooee gibt es in vielen tollen Farben und Grössen, dass es einem schwer fällt, sich zu entscheiden. 

Die Elegante

Die schlichte Form und die matte Oberfläche lassen diese Vase mit oder ohne Blumen wunderschön aussehen. Die Vase Ball von Cooee gibt es in vielen tollen Farben und Grössen, dass es einem schwer fällt, sich zu entscheiden. 

 
 Die Einzigartige  Auch die Hammershøi stammt aus dem Hause Kähler. Dass sie liebevoll von Hand gefertigt wurde, sieht man ihr an.    

Die Einzigartige

Auch die Hammershøi stammt aus dem Hause Kähler. Dass sie liebevoll von Hand gefertigt wurde, sieht man ihr an. 

 

 Die Klassische   Die Vasen von Kähler sind eine Hommage an das traditionelle Handwerk. Seit 1839 werden alle Vasen von Hand gefertigt und bemalt. Die markanten Streifen von Omaggio setzen einen schönen Kontrast zu den feinen Blüten. 

Die Klassische 

Die Vasen von Kähler sind eine Hommage an das traditionelle Handwerk. Seit 1839 werden alle Vasen von Hand gefertigt und bemalt. Die markanten Streifen von Omaggio setzen einen schönen Kontrast zu den feinen Blüten. 

 
 Die Natürliche   Die Vase Edge von Skagerak ist aus Terrakotta und erinnert mit ihrer Form an eine griechische Schönheit. Sie ist in 3 verschiedenen Grössen erhältlich. 

Die Natürliche 

Die Vase Edge von Skagerak ist aus Terrakotta und erinnert mit ihrer Form an eine griechische Schönheit. Sie ist in 3 verschiedenen Grössen erhältlich. 

 Die Exquisite   Die Vase Lyngby ist ein dänischer Designklassiker. Bereits 1936 wurde sie auf dem Markt vorgestellt. Doch erst Jahre später wird sie wieder entdeckt und erlangt den verdienten Ruhm. Sie ist in vielen Farben und Grössen erhältlich. Einziger Wermutstropfen ist der hohe Preis (15 cm Vase ab 95.-). 

Die Exquisite 

Die Vase Lyngby ist ein dänischer Designklassiker. Bereits 1936 wurde sie auf dem Markt vorgestellt. Doch erst Jahre später wird sie wieder entdeckt und erlangt den verdienten Ruhm. Sie ist in vielen Farben und Grössen erhältlich. Einziger Wermutstropfen ist der hohe Preis (15 cm Vase ab 95.-). 

 Die Schlichte  Seit ich die Vase Shaped von House Doctor besitze, komme ich nicht in Verlegenheit, wenn ich grosse Pfingstrosen oder Lilien geschenkt bekomme. Das schlichte Design überlässt den Blumen den Hauptauftritt. Besonders schöne Äste harmonieren mit der Glasvase perfekt.  

Die Schlichte

Seit ich die Vase Shaped von House Doctor besitze, komme ich nicht in Verlegenheit, wenn ich grosse Pfingstrosen oder Lilien geschenkt bekomme. Das schlichte Design überlässt den Blumen den Hauptauftritt. Besonders schöne Äste harmonieren mit der Glasvase perfekt.  

Sofas von Sofa Company

Ein Erfahrungsbericht

homestaging-nordisch.jpg

Für Home Staging Nordisch war ich auf der Suche nach einem Sofa im skandinavischen Stil. Das war ein schwierigeres Unterfangen als ich dachte, denn entweder überzeugte mich das Design nicht wirklich oder der Preis trübte meine Freude. 

Als ich im Netz rumstöberte, kam ich auf die Homepage von "Sofa Company". Die Gründer Cathrine und Christian Rudolph erfüllten sich mit Sofa Company ihren persönlichen Traum: wunderschöne Möbel mit herausragender Qualität zum erschwinglichen Preis anzubieten. Wie das möglich ist? Sofa Company hat ein geniales und einfaches Konzept entwickelt. Auf viele Zwischenhändler, die den Preis unnötig nach oben treiben, wird verzichtet. Mit einem einfachen "klick" bestelle ich das Sofa online. Sofort wird es in der dänischen Fabrik in Vietnam produziert und danach direkt zu mir nach Hause geliefert. Das erklärt auch die unglaublich kurzen Lieferfristen. 

Nach dem ich bereits 3 wunderschöne Sofas besitze, kann ich Sofa Company wirklich empfehlen. Die Stoffauswahl ist riesig und von grossartiger Qualität. Da kriegt man wirklich Design, Qualität und Komfort in einem Paket. 

Und übrigens, das Sofa wird jeweils von zwei flotten jungen Männer geliefert... ;)

Home Staging-DIY

DIE FÜNF BESTEN TIPPS

 

1. Reperaturen

Bevor Sie Ihr Haus zum Verkauf ausschreiben, sollte alles einwandfrei funktionieren. Kümmern Sie sich um den tropfenden Wasserhahn, kaputte Fliesen, lose Türknäufe und ersetzen Sie alle Glühbirnen, die nicht mehr leuchten. 

Ein Haus mit Mängel bietet eine grosse Angriffsfläche für Preisverhandlungen. 

 

2. Unordnung beseitigen

Der meist genannte Grund, weshalb Menschen umziehen wollen, ist der Platzmangel. Zeigt man nun das Haus oder die Wohnung in einem "hier-hats-zu-wenig-Platz"-Zustand, gibt man den Interessenten ungewollt das Gefühl mit, dass sie hier ebenfalls zu wenig Platz haben. 

Stapelnde Kisten, vollgestopfte Regale- weg damit! Vor dem Verkauf der Immobilie ist es an der Zeit, auszumisten. Manchmal ist es schwer sich von der alten CD-Sammlung zu trennen, aber spätestens beim Umzug werden Sie dafür dankbar sein. 

 
IMG_3997.jpg

3. Sauberkeit

Ziemlich sauber reicht nicht- vor dem Verkauf sollte Ihre Immobilie piekfein glänzen. Fenster putzen, Boden schrubben, Spinnweben beseitigen- das alles steht auf der To-Do- List. Falls Sie keine Zeit dafür finden, holen Sie sich Hilfe bei einem Putzinstitut oder einer fachmännischen Putzkraft. 

Zur Sauberkeit gehört auch, dass die Räume gut riechen. Nichts ist schlimmer als ein muffliger Geruch. Zudem gibt es in jedem Eigenheim einen „Eigengeruch“, den man selber nicht wahrnimmt. Vielleicht erinnern Sie sich als Kind an diesen Satz „das riecht nach den Müllers“. Es ist nicht ein unangenehmer, aber eben ein sehr persönlicher Geruch. Zünden Sie dezente Duftkerzen an oder stellen Sie Aroma-Diffuser auf.

Mein Lieblingsduft ist von „Hommâge“ St. Mathieu (gibt es bei Interio).

Aber bitte vergessen Sie dabei nicht das Wort „dezent“. :)

 

4. Alltagsgegenstände wegräumen

Während der Besichtigung sollen sich die Interessenten in Ihr Haus verlieben. Dafür brauchen sie genug Platz für ihre Visionen und den Lifestyle, den sie in ihrem neuen Zuhause leben wollen. Das letzte was wir wollen ist, dass sich die Interessenten wie in ihrem eigenen Zuhause fühlen.

Sorgen Sie für ein Gefühl der Entspannung und Sorglosigkeit- es darf ruhig auch etwas surreal sein. :)

To-do-List:

- Schuhe & Kleider wegräumen

- Küche: alles was nicht dekorativ ist, muss weg

- Badezimmer: Zahnbürste und alles auf dem Lavabo wegräumen

 

 

5. Entpersonalisieren

Alles was darauf hinweist, wer hier wohnt, sollte während der Verkaufszeit verschwinden. Dies beinhaltet auch die schönen Familienfotos und Namensschilder der Kinder. Persönlich einrichten mit Fotos seiner Liebsten ist etwas Tolles. Nur gibt man so dem potenziellen Käufer das Gefühl, hier gar keinen Platz zu haben. Zusätzlich fühlt man sich, als würde man in die Privatsphäre anderer eindringen.

Es ist toll, dass es so viele verschiedene Einrichtungsstile gibt und jeder sein Zuhause anders einrichten möchte. Jetzt aber wollen wir, dass die Wohnung nicht Ihnen am besten gefällt, sondern den meisten Interessenten. Es allen Recht machen, kann man nicht. Aber generell fährt man mit dezenten Farben besser als mit Signalfarben und wilden Muster.

Streichen Sie die rote Wand wieder weiss oder in einem hellen Grauton. Investieren Sie in neue Bettwäsche und wählen Sie natürliche Farbnuancen.

Meine Lieblingsbettwäsche ist aus Leinen. Die wird nach jedem Waschen noch schöner und kuschliger. Und die muss man nicht bügeln...

Gute Qualität & zu einem guten Preis findet man bei IKEA oder H&M HOME.